Information der Kreisverwaltung Kusel
Liebe Schule, SchülerInnen und Eltern,
Kennen Sie bereits die AppmyVRN? Die Mobilititäts-App unseres Verkehrsverbundes zeigt Ihnen passende ÖPNV-Verbindungen in Echtzeit an. Auch unsere landkreisweiten Ruftaxis, die den Busverkehr ergänzen, können direkt über diese App gebucht werden. Mit der Schülerjahreskarte fährt man auch im Ruftaxi kostenlos mit. Weitere Informationen zum Ruftaxiangebot finden Sie hier:
https://landkreis-kusel.de/verwaltung/schulen-oepnv-recht/ruftaxi.html
Gibt es Probleme mit dem Bus oder dem Ruftaxi? Fährt der Bus Haltstellen nicht an oder kommt der Bus nicht bzw. verspätet an? Haben Sie Ärger mit dem Fahrpersonal? Beschwerdemeldungen können über diesen Link eingeben werden:
https://www.vrn.de/service/kontakt/beschwerde/index.html
Ihre Eingabe wird von unserem Verkehrsverbund VRN geprüft und Sie erhalten hierzu eine Rückmeldung. Bei Fahrtausfall oder Verspätung kann bei Verschulden des Unternehmens unter Vorlage der Taxiquittung auch eine Kostenerstattung geltend gemacht werden. Weitere Informationen zur Mobilitätsgarantie sowie den Erstattungsantrag finden Sie hier:
https://www.vrn.de/service/fahrgaeste/mobigarantie/index.html
Wurde im Bus etwas vergessen? Den Kundenservice unseres Busunternehmen für Fundsachen erreichen Sie unter
Tel.: 06381/608 94 40.
Bei weiteren Rückfragen zum Bus-und Ruftaxiangebot wenden Sie sich gerne auch an die Mobilitätszentrale des Landkreises. Diese erreichen Sie unter
Tel.: 06381/424-270