• HP_Banner_Schulleben.png

Marketing AG Post

Marketing AG

Die sozialen Netzwerke sind Deine Spezialität? Du bist kreativ und interessierst Dich für Instagram, TikTok und Co. oder wolltest schon immer was über Public Relations erfahren? Dann bist Du in der Marketing AG richtig!

Ansprechpartnerin: Silvia Jung

• Raum 2.08, montags in der Mittagspause

Philosophisches Cafe Post

Philosophisches Café

Möchtest Du wissen, was hinter Weisheiten großer Philosophen und Denker steckt? Hast Du ein Buch gelesen, das Dich so fasziniert, dass Du anderen davon erzählen willst? Dann komm zum Philosophischen Café!

Ansprechpartnerin: Angelica Steinker

• Raum 1.10, immer dienstags

Sprachtandem AG Post

Sprachtandemcafé

Du würdest gerne eine neue Sprache lernen oder eine Fremdsprache vertiefen und mit Muttersprachlern in gemütlicher Atmosphäre austauschen? Oder kommst aus einem anderen Land und würdest gerne Dein Deutsch verbessern und anderen Schülern Deine Muttersprache beibringen? Dann  bist Du in dieser AG genau richtig!

Ansprechpartnerin: Marion Heinrich

• immer mittwochs in der Mittagspause

schulband

Schulband - AG

Du spielst ein Instrument, singst oder interessierst Dich für Licht- und Tontechnik?
Dann melde Dich bei uns, wir freuen uns immer über Verstärkung!

Ansprechpartner: Markus Feig