• HP_Banner_Schulleben.png

Wir sind . . .

lebendig,

• denn in Zeiten sich ständig verändernder Herausforderungen begreifen wir Schule als lernende Organisation und wissen, dass nur lebenslanges Lernen unsere Zukunft sichert.

• denn wir legen großen Wert auf kulturelle, sportliche und internationale Aktivitäten.

zugewandt,

• denn wir verstehen Kommunikation – getragen von gegenseitiger Achtung, Toleranz und Verantwortungsbereitschaft – als wesentliches Element des Schullebens.

• denn wir setzen Impulse für ein kooperatives und aktives Schulleben mit Teamgeist und fairen Regeln für alle.

leistungsstark,

• denn wir fordern und fördern unsere Schüler und alle am Schulleben Beteiligten.

• denn wir wollen durch Professionalität im Bereich von Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz für eine ganzheitliche Persönlichkeitsbildung Vorbild sein.